Weihnachtsmarkt
Der aus Anlass des Dagersheimer 950-Jahr-Jubiläums zweitägige Weihnachtsmarkt am Wochenende 6./7. Dezember 2025 war zwiespältig: Am Samstag herrschte bei akzeptablem Wetter hoher Andrang, der verregnete Sonntagnachmittag war dagegen nur dürftig frequentiert. Trotzdem waren letztlich sowohl der Schäferkarren mit Gebäck, Quittengelee und Basteleien und der Pavillon mit Glühwein und Hirtentopf so gut wie ausverkauft.
Zum ersten Mal sang der Gemischte Chor unter der Leitung von Hartmut Becker seine bunte Mischung aus gern gehörten Weihnachtsliedern von „Alle Jahre wieder“ bis „O du fröhliche“ mit Unterstützung von Mikrophonen und Lautsprechern, was sich sehr gut bewährte. Unseren Tontechnikern Wolfgang und Alexander List ein hohes Lob und herzlichen Dank!
Wegen des anhaltenden Regens und den somit nassen Planen konnte der Pavillon am Sonntag abend nur ausgeräumt, aber nicht abgebaut werden. Auch am Montag vormittag waren die Planen noch nicht wirklich trocken, sodass sie zunächst über die Treppengeländer der Zehntscheune zum Trocknen aufgehängt werden mussten.
Allen, deren unermüdlicher Einsatz den Beitrag des Liederkranzes zum Dagersheimer Weihnachtsmarkt möglich gemacht hat, ein herzliches Dankeschön!

