27.04.24 Musical „Joseph“ in Dachtel

Musical „Joseph“ in Dachtel

Gemeinsam mit dem Liederkranz Dachtel brachte der Gemischte Chor des Liederkranzes Dagersheim am Samstag, dem 27. April 2024, in der evangelischen Kirche Dachtel unter der Leitung von Hartmut Becker eine Vielzahl von eingängigen Melodien aus dem Musical „Joseph“ von Andrew Lloyd Webber mit dem genialen deutschen Text von Heinz Rudolf Kunze zu Gehör.

Unterstützt wurden die beiden Chöre hierbei von einer Rhythmusgruppe mit Tobias Becker am Piano, Judith Goldbach am Kontrabass und Marion Wetzel am Schlagzeug. Die gastgebende Pfarrerin Susanne Haag führte zu Beginn in das Josephsthema ein. Krankenhausseelsorger Martin Süßer verband von der Kanzel aus die einzelnen Chorvorträge mit erläuternden Worten und bettete diese damit in den großen Zusammenhang der biblischen Josephsgeschichte ein. Solistisch glänzten Sabine Weiss, Wolfgang List und Léa Löffler.

Das begeisterte Publikum in der gut gefüllten Kirche belohnte die Akteure mit nicht enden wollendem Applaus.