01.05.24 Maihocketse

Maiwanderung und -hocketse

Nicht ganz 20 Liederkränzler begaben sich am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, unter der Leitung von Erwin Ploner auf eine kleine Maiwanderung, die bei herrlichem Wetter vom Maibaum auf dem Dorfplatz das Schwippetal hinauf bis zur Brücke der Gottlieb-Daimler-Straße und wieder zurück bis zum Vereinsheim der Kleintierzüchter in der Wiesentalstraße führte.

Dort fand dann eine vereinsinterne Hocketse statt, für die das Kleintierzüchterheim und sein überdachter und eingezäunter Vorplatz ideale Bedingungen bot: Es musste kein Zelt aufgebaut werden, Küche und sanitäre Anlagen waren vorhanden, Biertische und –bänke waren vor Ort und mussten nur noch aufgestellt und abgewischt werden.

So konnte man gemütlich zusammensitzen und die von den Grillmeistern Rainer Löffler und Gerhard Pieger zubereiteten Würste und Steaks sowie die zahlreichen gespendeten Kuchen genießen. Zur Unterhaltung trugen Renate Dannecker und ihre Mannen bei, die eine bunte Folge von Liedern rund um Wein und Liebe vortrugen, so z. B. „Aus der Traube in die Tonne“, „Württeberger Wei“, „Süß Liebe liebt den Mai“ und „Ei du Mädchen vom Lande“.

Ein herzliches Dankeschön allen, die mit ihrem Einsatz diese gesellige Veranstaltung ermöglicht haben!