Dirigenten

Gemischter Chor
Happy Voices

Hartmut Becker

Seit Januar 1995 leitet Hartmut Becker den „GEMISCHTEN CHOR“ des Liederkranzes Dagersheim. 1998 gründete er das Ensemble „VOX HUMANA“, das er bis Juni 2013 leitete. Konzertreisen führten beide Chöre nach Kanada und Irland, sowie nach Österreich und Italien. Seit Juni 2010 stehen auch die „HAPPY VOICES“ des Liederkranzes Dagersheim unter seiner Leitung.

Hartmut Becker leitet noch 3 weitere Chöre in der Umgebung von Böblingen. Darüber hinaus ist er in Ehningen als Organist tätig. Als privater Musiklehrer unterrichtet er Tasteninstrumente in Böblingen.

Er komponiert und arrangiert für verschiedene Ensembles und Orchester. In Zusammenarbeit mit dem Albert-Einstein-Gymnasium Böblingen komponierte er zusammen mit seinem Sohn Tobias Becker das Musical „Cool“. 2005 wurde eine „Vater unser“ Vertonung von ihm uraufgeführt. Daneben gilt seine Liebe der Swing- und Jazzmusik und hier im Besonderen der „alten“ Hammond-Orgel, mit der er auch zu kleineren Veranstaltungen gebucht werden kann.