22.-23.04.23 Theater „Dr Alptraum“

Theateraufführung „Dr Alptraum“

Nachdem das Theaterwochenende des Liederkranzes Dagersheim dreimal coronabedingt ausfallen musste, waren die Schauspieler*innen der Theatergruppe begeistert, am Wochenende 22. und 23. April 2023 mit dem schwäbischen Lustspiel „Dr Alptraum“ von Willy Stock endlich wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Dieselbe Begeisterung zeigte auch das Publikum. Die Samstagsvorstellung war bereits fast ausverkauft, bevor die Plakate aufgehängt waren, und auch die Aufführung am Sonntag war gut besucht.

Der titelgebende Alptraum der Familie Häberle besteht darin, dass ein vor zehn Jahren im Mallorca-Urlaub aus Höflichkeit eingeladenes Ehepaar Schmatzer plötzlich vor der Haustür steht. Wie wird man so jemanden wieder los?

Die diesbezüglichen Maßnahmen gipfeln darin, dass den Schmatzers aus dem Schrank eine blutverschmierte „Leiche“ mit einem Messer quer durch den Kopf entgegenfällt, worauf sie die Flucht ergreifen.

Lang anhaltender, tosender Beifall belohnte die spielfreudigen Akteure Wolfgang List (auch Regie), Anita Schmidt, Kathrin und Klaus Zimmermann, Werner Laier, Angelika Kuch, Marc Bross, Heidrun Heinkele und Sandra Laier sowie Souffleuse Elisabeth Müh.